...die Kleine für einen großen Auftritt...!


Eine kleine BMW, eine R45, musste sich einige weitreichende Veränderungen gefallen lassen.

Aus dem kleinen Touren"dampfer" wurde eine stylische individuelle Persönlichkeit.

Und nicht nur das Äußere musste "herhalten", auch innerlich wurde das Maschinchen ein wenig auf Trap gebracht.

650ccm und ca. 50 PS machen die Fuhre auf der Landstraße schon recht agil.

...neben der Hubraumerweiterung von 450ccm auf 650 ccm bekam die Kleine ein paar sportliche Vergaser von DellLorto spendiert.

...die Auspuffkrümmer haben jetzt größerne inneren Querschnitt für bessere Ausathmung.

...zudem strömungsoptimiert mit Zwischenkammer ausgerüstet...

...änder der Auspuffstrom in voluminösen edlen Endschalldämpfern von Bose...!

Dabei wurde auch der Fahrer nicht vergessen - und ein kleiner Schutz für seine teure Motorradhose eingebaut...!

Die Batterie wie weitere elektrische Bauteile erhielten ihrn Platz unter der Motorabdeckung.

Dafür bekam diese eine extra Belüftung mit Fahrtwind, damit den Teilen auf dem Motor nicht zu warm werde möge...!

Die Fu0rasten wanderten zur gepflegten gemütlichen Sitzposition um einiges nach hinten.

Die Schaltung bekam eine Schaltwippe, so braucht das Getrieb nur noch zart getreten werden...!  :-))

Selbstvertsändlich wanderte auch die

Fuß - Bremsbetätigung entsprechen nach hinten.

In intensiver Zusammenarbeit mit Nachbar Hansi, seines Zeichens begeisterter Pilot und Erbauer von Modellflugzeugen, entstand das Design für den Tank, intensives Mitwirken bei Auspuffdesign und Bau.

Herzlichen Dank sei Ihm dafür gespendet. Mit leicht fortgeschrittenen Alter von fast 80 Lenzen eine tolle Leistung...!

Anderer Nachbar aus Mauel hat sich vorher dem Tank angenommen, den Monza - Tankstutzen eingeschweißt und  die Tankanzeige mit sehr viel Liebe zum Detail auf die Rechte Seite des Tanks eingelötet und sauber hergerichtet und verputzt.

...für die harten Ereignisse im Leben ist für die anschließende Entspannung gesorgt: ein Tröpfchen hochprozentigen immer dabei kann da gar nix schief gehen...!

...weil mit der superschlanken Siluette ist die Gefahr, hier und da von dem geneigten Autofahrer übersehen zu werden  und sich somit von bremzlichen Situationen im Verkehr wieder zu erholen alles andere als ausgeschlossen...!